EcoEmbassy Team-Workshops

Team-Workshops

Kleinvieh macht auch Mist. Oder in diesem Falle: eben keinen.

Denn kleine Verhaltensänderungen im Büro und Alltag lassen sich leicht umsetzen und ganz leicht mit anderen teilen!

Wie ihr mit wenig Aufwand Großes bewirken könnt, erfahrt in unseren Team-Workshops.

 

 

Themenbereiche für Team-Workshops

\

Nachhaltigkeit im Büro

\

Nachhaltigkeit im Home Office

\

Nachhaltigkeit auf Dienstreisen

\

Nachhaltigkeit und Ernährung

\

Nachhaltiger leben im Alltag

\

Nachhaltig konsumieren – der private Warenkorb

\

Wasser – der unterschätzte Faktor

\

Mülltrennung im Büro

\

Zero Waste – Zukunft ohne Müll

individuelle Themen gerne auf Anfrage – fast alles ist möglich

Team-Workshops_Drei Frau lachend an einem Tisch

Unsere Team-Workshops sind für euer Unternehmen optimal, wenn …

Z

… ihr euer internes Know-how im Bereich Nachhaltigkeit erweitern wollt.

Z

… ihr eurem Team die Möglichkeit geben wollt, selbst mehr Nachhaltigkeit in ihre Gewohnheiten und somit auch ihren Büroalltag zu integrieren.

Z

… ihr eure Mitarbeitenden als Schlüssel für Akzeptanz von Klimaschutzmaßnahmen in eurem Unternehmen seht.

Z

… ihr das Umweltbewusstsein und gleichzeitig die Zufriedenheit eures Teams steigern wollt.

Z

… euch ein Erfahrungsaustausch mit anderen inspririert und konkrete Lösungen motivieren.

Z

… es nicht immer nur bierernst zugehen soll, sondern ihr auch Spaß bei eurer Nachhaltigkeitsreise haben wollt.

Wenn Nachhaltigkeit in eurem Unternehmen auch durch die Mitarbeitenden gelebt wird, dann seid ihr auf dem besten Weg.
Wie die Team-Workshops ablaufen
❶  Alle Team-Workshops können entweder als offenes oder als Inhouse-Format durchgeführt werden.
(offen = beispielsweise gemeinsam mit Kunden/ Lieferanten/ anderen Stakeholdern)
❷  Die Workshops können vor Ort, digital oder als hybrides Format durchgeführt werden. Anzahl an Teilnehmer:innen pro Workshop: max. 15 Personen
Für Workshop-Formate “Büro & Alltag” setzen wir jeweils 2 Stunden an (Preis auf Anfrage).
EcoEmbassy | Workshops
Für wen die Team-Workshops
geeignet sind
Z

Mitarbeitende, Führungskräfte, ganze Teams

Z

alle, die Spaß am Thema Nachhaltigkeit haben

Z

alle, die in ihren eigenen Büro- und Privatalltag noch mehr Nachhaltigkeit einbauen wollen.

Kostenloses Erstgespräch

Ihr findet die Themen der Team-Workshops interessant? Wisst aber nicht so recht, welche Workshops zu eurem Team passen? Dann lasst uns gerne im Rahmen unseres kostenfreien Erstgesprächs sprechen.

EcoEmbassy | Gründerinnen: Christina und Stefanie

Kein geeigneter Workshop dabei?
Dann schaut mal bei unseren Grundwissen-Workshops vorbei.
Falls ihr hier auch nicht fündig werdet, dann schreibt uns gerne eine Anfrage mit eurem Themenwunsch.

Häufige Fragen

In diesen kurzen FAQs geben wir euch kurz und knackig Antworten zu den häufigsten Fragen der Team-Workshops.

Wie lange dauert ein Team-Workshop?

Die Team-Workshops dauern in der Regel jeweils 2 Stunden.

Lassen sich die Team-Workshops untereinander kombinieren?

Die Team-Workshops lassen sich super miteinander kombinieren, z.B. in Form eines ganztägigen Team-Events.

Die Frage, die da lautet?

Die Antwort auf die Frage, die da lautet wirst du hier sehen.

Wer kann an den Team-Workshops teilnehmen?

Teilnehmen können alle Mitarbeitenden, Führungskräfte und Geschäftsführende, die Spaß am Thema Nachhaltigkeit haben und dieses mehr in ihren (Job-)Alltag integrieren wollen.

Brauche ich spezielles Vorwissen, wenn ich an einem Team-Workshop teilnehmen möchte?

Nein, du brauchst kein spezielles Vorwissen für die Teilnahme an einem unserer Team-Workshops. Teilt uns aber gerne euer Erfahrungslevel im jeweiligen Thema mit, damit wir diesen Team-Workshop auf euer Wissen zuschneiden können.

Die Frage, die da lautet?

Die Antwort auf die Frage, die da lautet wirst du hier sehen.

EcoEmbassy Newsletter

EcoNews direkt ins Postfach!

Mit unseren kostenfreien EcoNews informieren wir euch regelmäßig über wertvolle Tipps und Angebote rund um unsere EcoThemenwelten und senden euch Updates zu unserem Partner-Netzwerk. Verpasse keines unserer Events, Meetups und Webinare.

 

Fast geschafft, bitte schaut in euren Posteingang und SPAM-Ordner, um die Anmeldung abzuschließen.

Pin It on Pinterest